Erfolgs-Story:

Wie Risk Ident eine moderne & digitale Lösung für Mitarbeiter-Benefits fand.

Digitale Essensmarken im direkten Vergleich zu klassischen (Papier-) Essensmarken

Frieda Martens-Schmidt
Senior Pow Manager
80
Mitarbeiter-Anzahl
75
Hrmony User:innen
27.000 €
Steuerfreie Zuschüsse pro Jahr
Unternehmensdaten

Mitglied der otto group. Die Vision von RISK IDENT: eine Welt in der es keinen Online-Betrug mehr gibt. Mit 80 Mitarbeitenden sitzt das Unternehmen in Hamburg.

Industrie

IT / Informationssicherheit

Variante

Zusätzlich zum Gehalt

Lohnsoftware

SAP

Standort

1

Eine zeitgemäße, digitale Lösung war der Wunsch.

„Wir haben nach einer digitalen Lösung gesucht, die schnell und unkompliziert umzusetzen ist. Zusätzlich einen richtigen Mehrwert für unsere Riskies schafft.“, so Frau Martens-Schmidt.

Die Herausforderung & Wünsche

Benefits & Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit stehen bei RISK IDENT immer hoch im Kurs.
Kein Wunder, als Tochterunternehmen der otto group.

Bei der otto group gibt es eine sehr beliebte Kantine und so war der Wunsch der Mitarbeitenden nach einem Zuschuss zum Essen schon länger vorhanden.

In der Vergangenheit war ein Essenszuschuss jedoch ohne Alternativen, denn die klassischen Papier-Essensmarken waren keine Option. Diese sind mit einem sehr hohen Verwaltungsaufwand verbunden und es gibt wenig Akzeptanzstellen. Daher kam die Ausgabe der Papierschecks nicht infrage.

Eine zeitgemäße, digitale Lösung war der Wunsch.

Die Lösung

Moderne Arbeitgebende setzen auf zeitgemäße Lösungen:
Digitale Essensmarken von Hrmony.

„Es musste digital und ohne viel Verwaltungsaufwand sein und so kamen für uns nur die Digitalen Essensmarken von Hrmony infrage.“, so Frieda Martens-Schmidt, Senior People and Organisational Development Manager bei RISK IDENT.

Digitale Essensmarken - die moderne Alternative zu den klassischen Papier-Essensmarken.

Digitale Essensmarken von Hrmony erfüllen alle Anforderungen von RISK IDENT und der otto group: wenig Verwaltungsaufwand, absolute Flexibilität für die Mitarbeitenden, da es keine Gebundenheit an Akzeptanzstellen gibt und zudem eine moderne, digitale Lösung per Smartphone ist.

„Wir sind bisher total happy mit unserer Entscheidung und unsere Riskies sind das auch.“, so Martens-Schmidt weiter.

Die Ergebnisse

Die Mitarbeitenden von RISK IDENT freuen sich über den steuerfreien Zuschuss zum Essen und Einkaufen.

Digitale Essensmarken sind so leicht in der Handhabung: einfach wie gewohnt essen und einkaufen gehen und innerhalb eines Monats die Quittungen per Smartphone (Foto) an Hrmony senden. Das war’s. Mit dem nächsten Lohn kommt der steuerfreie Zuschuss direkt aufs Konto.

Hrmony übernimmt dabei die komplette Verwaltung, inklusive 100 % Belegprüfung & steuerliche Haftung.

„Jeder Riskie nutzt bei uns die Digitalen Essensmarken von Hrmony, ist einer der beliebtesten Benefits bei uns!“, so Frieda Martens-Schmidt.

Ihr Unternehmen mit Hrmony: Ein echter Win-Win
Jetzt ausprobieren & Mitarbeitende motivieren.
Digitale Benefits von Hrmony